von | 09. Mrz. 23

Resignation in der Krankheit

 

Das Thema Resignation in der Krankheit betrifft viele von uns, die unter chronischen Schmerzen oder schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen leiden. Vielleicht hast auch du das Gefühl, gefangen zu sein in einem Zustand der Hoffnungslosigkeit und Resignation, weil du denkst, dass deine Beschwerden nicht behoben werden können.

Vielleicht möchtest du jedoch bewusst im Leid bleiben, aus Angst vor Veränderungen oder weil du deine Wünsche und Träume aufgegeben hast. Du wartest auf etwas oder jemanden, der dein Leben verändern wird, ohne zu erkennen, dass der erste und wichtigste Schritt zur Veränderung von dir selbst ausgehen muss.

Menschen, die es schaffen, aus der Resignation herauszukommen, haben oft eine positive Einstellung zum Leben und suchen nach Möglichkeiten, ihre Träume und Visionen zu verwirklichen. Sie unterhalten sich mit Menschen, die das Leben lieben und leben und lassen sich von deren Begeisterung und Energie inspirieren.

Du kannst auch lernen, aus der Resignation herauszukommen, indem du klare Ziele setzt und hart daran arbeitest, sie zu erreichen. Veränderungen brauchen Zeit und der Weg zum Erfolg ist nicht immer einfach. Aber wenn du bereit bist, die nötigen Schritte zu gehen, kannst du dein Leben in die gewünschte Richtung lenken.

Der erste Schritt zur Veränderung beginnt mit einem Gedanken der Veränderung. Wenn wir uns bewusst machen, dass wir die Macht haben, unser Leben zu verändern, können wir uns auf den Weg machen, um unsere Ziele zu erreichen. Wir müssen uns selbst ermutigen, unsere Träume zu verfolgen und uns nicht von unseren Ängsten und Sorgen bremsen lassen.

Es ist wichtig zu betonen, dass es niemals zu spät ist, um Veränderungen in unserem Leben vorzunehmen. Auch wenn der Weg schwierig erscheinen mag, können wir durch einen positiven Geist und eine klare Zielsetzung unser Leben in eine positive Richtung lenken.

MavoBelife Blog

Wie Körperbewusstsein uns zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen kann

Wie Körperbewusstsein uns zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen kann   Körperbewusstsein bezieht sich auf die Fähigkeit, sich selbst und seine Gefühle wahrzunehmen, sowie auf das Verständnis der Verbindung zwischen Körper und Geist. Viele Menschen vernachlässigen...

Kommunikation

Kommunikation   Wie oft passiert es, dass wir denken, dass wir uns klar ausgedrückt haben und unser Gegenüber macht etwas total anderes oder genau das Gegenteil? Hand aufs Herz! Ist jedem schon mal oder sogar sehr oft passiert. Ein Kollege sagte einmal zu mir:...

Selbstliebe

Selbstliebe   Das Thema Selbstliebe ist in unserer Gesellschaft immer präsenter geworden, da wir erkennen, wie wichtig es ist, uns selbst zu akzeptieren, zu respektieren und zu lieben, um ein erfülltes Leben zu führen. Wenn wir uns selbst nicht lieben, können wir...

Kommunikation

Kommunikation   Wie oft passiert es, dass wir denken, dass wir uns klar ausgedrückt haben und unser Gegenüber macht etwas total anderes oder genau das Gegenteil? Hand aufs Herz! Ist jedem schon mal oder sogar sehr oft passiert. Ein Kollege sagte einmal zu mir:...

Kommunikation

Kommunikation

Kommunikation   Wie oft passiert es, dass wir denken, dass wir uns klar ausgedrückt haben und unser Gegenüber macht etwas total anderes oder genau das Gegenteil? Hand aufs Herz! Ist jedem schon mal oder sogar sehr oft passiert. Ein Kollege sagte einmal zu mir:...

Selbstliebe

Selbstliebe

Selbstliebe   Das Thema Selbstliebe ist in unserer Gesellschaft immer präsenter geworden, da wir erkennen, wie wichtig es ist, uns selbst zu akzeptieren, zu respektieren und zu lieben, um ein erfülltes Leben zu führen. Wenn wir uns selbst nicht lieben, können wir...

Zerfrisst Eile und Stress unser Leben`

Zerfrisst Eile und Stress unser Leben`

Ist unser Leben von Eile und Stress zerfressen und ausgehöhlt?   In den USA wurde ein Experiment durchgeführt, bei dem Theologiestudenten eine Predigt über den barmherzigen Samariter vorbereiten und vortragen sollten. Die Studenten wurden in zwei Gruppen...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert